++Tierschutz endlich Thema im Landtag++

++ Einladung der AfD Fraktion zum 1. Pfotengipfel im NRW-Landtag! ++

Steigende Kosten für Futter und Tierärzte, Platznot im Tierheim, Vorurteile: Deutschlands historischer Abschwung bedroht auch den Tierschutz und die Tierrechte. Die Politik interessiert sich mehr für den CO2-Fußabdruck von unseren Fellfreunden als für ihr Wohlergehen. Die AfD-Landtagsfraktion lädt Sie daher herzlich ein, mit Fachleuten und AfD-Vertretern über folgende Herausforderungen zu sprechen:
👉 Diskutieren Sie mit uns, ob die aktuelle Regulierung von Listenhunden richtig ist und welche Rolle die gesellschaftliche Wahrnehmung der Tiere und ihrer Halter dabei spielt.
👉 Analysieren Sie mit uns die Auswirkungen der neuen Gebührenordnung für Tierärzte. Welche Folgen haben gestiegene Behandlungskosten und weitere finanzielle Belastungen für Haustierbesitzer und wie kann man sie bewältigen?
👉 Betrachten Sie mit uns die höchst angespannte Situation der Tierheime und erörtern mögliche Maßnahmen, die Lebensbedingungen von Tieren in Not zu verbessern
👉 Gehen Sie mit uns den Vor- und Nachteilen eines einheitlichen Hundeführerscheins sowie der Frage nach Reformen der Hundesteuer auf den Grund.
Kommen Sie am 15. Juni 2024, 11 Uhr -18 Uhr, in den Düsseldorfer Landtag zum Pfotengipfel. Für Verpflegung wird gesorgt. Anmeldung ist erforderlich unter www.afd-fraktion.nrw/pfotengipfel