Ein Wahlkampf wie ein blaues Feuerwerk – voller sprühender Ideen und neuer Gedankenblitze, getragen von vielen inspirierenden Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, bereichernden Begegnungen und wertvollen Anregungen, ein Wahlkampf, der schließlich mit einem hervorragenden Ergebnis von 22,4 Prozent (Rat der Stadt Hagen) gekrönt und belohnt wurde. So dürfen wir von der AfD die vergangenen Wochen des Wahlkampfes beschreiben.
Unser erster Dank für dieses Ergebnis gilt allen Wählerinnen und Wählern der AfD, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen werden wir vom ersten Tag an ernst nehmen und uns mit voller Kraft für unsere Stadt, unsere Heimat, einsetzen.
Weiter bedanken wir uns bei allen, die uns in diesem Wahlkampf unterstützt haben, sei es an den Wahlständen, beim Plakatieren oder dem Verteilen von Prospekten. Wir bedanken uns bei all jenen, die uns an den Informationsständen besucht haben und ihr Interesse an der Arbeit der AfD zeigten. Ohne ihr Engagement wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.
Doch noch ist unsere Aufgabe nicht beendet.
In zwei Wochen, am 28.09.2025 muss sich Michael Eiche, unser Oberbürgermeisterkandidat, in der Stichwahl seinem Mitbewerber stellen. Wir wissen alle was folgt! Die Verlierer dieser Wahl werden Ihre „Allianzen“ bilden. Natürlich unter der Prämisse „mitreden“ zu dürfen. Wohin uns diese Allianzen geführt haben, sehen wir heute.
Frei nach dem Motto: „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“, wird man Bündnisse eingehen welche eindeutig nicht mehr vom Bürger gewünscht sind. Die Bürger/innen dieser Stadt haben konservativ gewählt, eindeutig schwarz/blau!
Sind wir realistisch. 5 Jahre werden nicht ausreichen um Hagen wieder stabil auf Kurs zu bringen. Eine Mammutaufgabe für einen OB. Hagen hat nur noch eine Chance, zumindest die Weichen zu stellen und Fahrt aufzunehmen. Allianzen oder Bündnisse mit zu kontroversen Ansichten führen nur zu dem versagenden und stagnierenden Einheitsbrei der „Wurschtel-Politik.
Hagen braucht Richtungen! Wenn die Politik hier bei ihrer letzten Chance versagt, wird Hagen in die politische und wirtschaftliche Insolvenz endgültig abrutschen.
Wir möchten Sie liebe Wähler daher noch einmal bitten: Gehen Sie am 28.09.2025 ins Wahllokal, nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr, wählen Sie Michael Eiche zum Oberbürgermeister, denn unsere Stadt braucht Ihre Stimme für die Gestaltung einer besseren Zukunft.
Hinterlasse einen Kommentar