Wir haben uns für die Kommunalwahl am 13. September entschieden keine Kleinplakate aufzuhängen.

In der Regel bestehen diese Plakate aus einer Polystyrol Rückseite und einer Papierlaminierung für das eigentliche Plakat.
Statt mehrere tausend Exemplare in Hagen aufzuhängen, werden wir lediglich ca. 100 ungenutzte Plakate aus vorherigen Wahlen wiederverwenden.

Wir sehen das als aktiven Beitrag für den Umweltschutz. Ob andere „ökologisch“ orientierte Parteien hier wohl folgen?

Wir sind uns auch bewusst, dass wir einigen Undemokraten den Spaß nehmen, weil sie in den Jahren zuvor unsere Plakate in wenigen Stunden zerstört oder gestohlen haben.
Eventuell nutzen sie die Zeit, über das Thema „demokratische politische Meinungsbildung“ im Wahlkampf zu reflektieren.

Für die Plakate haben wir natürlich die erforderliche Sondernutzungserlaubnis bei der Stadt Hagen eingeholt, die schriftlich ausdrücklich allen Parteien untersagt, vor dem 02.08.2020 zu plakatieren!

Wie wir aber am Freitag, 31.07.2020 feststellen mussten, hat die SPD und die LINKE bereits halb Hagen ordnungswidrig plakatiert und damit allen anderen Parteien die besten Plätze genommen. Mal schauen, was der Oberbürgermeister und vor allem die politische Konkurrenz dazu sagen. Oder ist die AfD die einzige Partei, die sich an Auflagen hält?

Gänzlich verzichten werden wir aber nicht auf den Straßenwahlkampf, aber in anderer Form.
Wir haben diesmal viel angeschoben. Sie werden sehen!
Natürlich werden wir Ihnen auch persönlich an den Wahlkampfständen für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch, lernen Sie uns als politisch engagierte demokratische Bürger kennen.

Ihre AfD

Kreisverband Hagen