Michel EicheLiebe Freunde der AfD!

Heute hat der Wahlausschuss ab 16 Uhr getagt.

Zwar haben die Mitglieder des Rates erwartungsgemäß uns als einzige Partei nicht in diesen Ausschuss gewählt, aber wir durften natürlich anwesend sein und haben das auch genutzt. Die Mitglieder setzen sich aus den im Rat vertretenen Parteien zusammen (außer der AfD, die wieder mal „demokratisch“ kaltgestellt wurde). Diese mussten nun heute über die eingereichten Wahlvorschläge aller Parteien entscheiden, ob diese zugelassen werden. Und ich darf stolz verkünden, dass die AfD in Hagen ihre Hausaufgaben meisterlich gemacht hat, denn wir sind einstimmig ohne Mängel durch bis auf einen Kandidaten, der aber bereits im Vorfeld raus war, weil er nicht rechtzeitig umgezogen war. Das ist zwar schade um diesen Kandidaten, hat aber für die AfD insgesamt keine Auswirkung, weil wir genügend Kandidaten auf allen Listen haben.

Das bedeutet für die Wähler in Hagen am 13. September, dass alle

– die AfD allgemein mit 26 Direktkandidaten,
– die Reserveliste (Rat der Stadt Hagen),
– die Bezirksvertretung Eilpe/Dahl,
– die Bezirksvertretung Hohenlimburg,
– die Bezirksvertretung Haspe,
– die Bezirksvertretung Nord,
– die Bezirksvertretung Mitte,
– das Parlament des RVR (Regionalverband Ruhr),
– den Integrationsrat der Stadt Hagen und
– den OB-Kandidaten der AfD in Hagen wählen können.

Das haben wir mangels Mitgliedern und Kandidaten 2014 leider nicht geschafft. Um so schöner ist es jetzt, dass wir in voller Mannschaft antreten werden.

Jetzt heißt es für uns alle:
An die Wahlurne gehen, möglichst persönlich am 13. September!

FÜR UNSERE STADT, FÜR UNSERE ZUKUNFT!