Unser Oberbürgermeisterkandidat Michael Eiche
– Jahrgang 1964, in Hagen geboren und aufgewachsen
– Seit 45 Jahren im öffentlichen Dienst in Hagen tätig
– ausgebildeter Pianist und Chordirigent
– Mitgründer der AfD in Hagen 2013
– Fraktionsvorsitzender der AfD im Rat der Stadt Hagen
– Mitglied im Polizeibeirat, JVA-Beirat, Kulturausschuss und im Theater Aufsichtsrat
– Hobbygärtner und Weltreisender
Als Ihr Oberbürgermeisterkandidat stehe ich an erster Stelle für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in meiner Heimatstadt Hagen. Ich bin hier tief verwurzelt und sehe mit Besorgnis die Veränderung unserer schönen und waldreichen Stadt.
Mögen andere Parteien sich um das Wohl der Welt kümmern, so sehe ich meine Aufgabe im Schutz der Heimat und Kultur in Deutschland und in Hagen.
Rückbesinnung auf das Gute bedeutet für mich nicht Stillstand, sondern Fortschritt und Kampf, denn unser Wohlstand und unsere Lebensweise wird von innen heraus bedroht und leider auch bekämpft.
So weiß ich, dass meine Partei, die Alternative für Deutschland, allein unsere Zukunft in Deutschland und auch in Hagen sichern kann und muss.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus (Artikel 20 GG). Nutzen Sie als Wähler bitte diese Macht.
Mit mir, wird sofort Priorität auf das Stadtbild gelegt werden.
Das bedeutet im Klartext den Kampf gegen den weiteren wirtschaftlichen Abstieg Hagens durch wirtschaftsfreundliche Politik, sowie gegen illegale Zuwanderung und der weiteren Vermüllung und Verschandelung des Stadtbildes.
„Ich werde als Oberbürgermeister vor Ort sein und weniger dort, wo Gratismut und Häppchen im Vordergrund stehen. Es muss Schluss sein mit Worten ohne Taten.
Ich werde auch nicht hinter dem Berg halten und die Probleme bemänteln oder kleinreden, sondern sie direkt benennen und robust angehen.
Wichtig ist mir, dass die Hagener Bevölkerung wieder Stolz auf ihre Stadt sein kann und alle zur Verbesserung der Situation in Hagen beitragen wollen und werden. Nur wenn alle mit anpacken und Mitverantwortung entwickeln werden wir gemeinsam unser Hagen wieder nach vorne bringen.
Der Rat der Stadt hat mit wenigen Ausnahmen leider noch nicht begriffen, dass weit über 20 % der Wähler die selbstgefälligen Spielchen gegen uns ablehnen. Es wird nicht beim Kopfschütteln bleiben am 14. September zur Kommunalwahl, es wird abgewählt, was Hagen und dem Land schadet!“
Meine Stimme für Michael Eiche.
Es muss sich etwas ändern in Hagen.
Ich werde mein Kreuz richtig sitzen, auf dass die Stadt Hagen wieder sicher und ansehnlich wird
Ich wähle Michael weil er ein Hagener Junge ist und nicht zuerst die Dollarzechein sieh. Er weiß was unsere Stadt benötigt. Ich weiß das viele Hagener Bürger auch so denken. Dann traut euch endlich das Kreuz an der Richtigen Stelle zu machen.
Wir trauen uns schon länger das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Unsere Stimmen hat er.
Solider Typ! Hat meine Stimme.
Auf jeden Fall,meine Stimme für Michael Eiche..💙🙋♀️
Meine Stimme für Michael Eichle🙏🏼💙, Super und Kollegiale Mensch
Michael Eiche ist der richtige.
Warum! Er ist ein Eilper Junge und weiß was wir wollen.
Er hat meine Stimme.
Gruß aus Eilpe
ICH HOFFE UND BETE, DASS HERR MICHAEL EICHE DIE OB WAHL GEWINNT !!!! ES WIRD ZEIT FÜR EINEN WECHSEL !!! ICH BIN SCHON LANGE WÄHLERIN DER AFD !
ALSO TUN SIE IHR BESTES.
Ich kenne Hr. Eiche nicht persönlich, bin aber absolut von der AfD überzeugt. Warum AfD? Weil ich möchte das Hagen sicherer, sauberer und atraktiver wird, dass man wieder frei seine Meinung äußern kann ohne sich gleich darauf rechtfertigen zu müssen.
Weil ich der Meinung bin das die AfD eine Chance verdient hat sich zu beweisen und die Demokratie nicht immer weiter abgeschafft wird. Und dies sind nur ein paar Gründe!
Hagen-Eilpe wirst du viele Stimmen bekommen, wir stehen hinter DIR!
Auch meine Stimme für Michael Eiche! Echte Veränderungen müssen definitiv geschehen.
Hallo Michael,
liebe Grüße und gedrückte Daumen von den Ex-Hagenern in Borken.
Kandidiere selber an Platz 1 für den Rat in Borken.
Du wirst ein hervorragender Bürgermeister!
Good Luck und Grüße
Detlev Voss
Was soll ich noch sagen…es reicht https://youtu.be/z44aOlqHFPU?si=Znmqg2OOnmcSK2yy
Hallo Herr Eiche,
ich verfolge ihre Arbeit schon seit längerem! Bin stolz mich jetzt auch seit dem 16.1 als ihr treuer Unterstützer und mittlerweile Parteimitglied bezeichnen zu dürfen! Besonders im Umgang mit unseren (Politischen) Gegnern treffen sie einfach immer die richtigen Töne! Als Gärtner teile ich außerdem auch ihre Botanische Begeisterung! Insbesondere der Blaue Eisenhaut hat in letzter Zeit mein Interesse geweckt, finde das gute Stück hätte sogar das Potenzial so etwas wie unsere Parteiblume zu werden!
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Kaiser
Es ist schön zu sehen, dass endlich jemand gewählt wird, der die wirklichen Probleme in dieser Stadt angeht, wie Radwege, Bildung und Demokratiebewusstsein. Es freut mich auch zu sehen, dass die Polizei kein Problem mit Extremismus hat.
Warum ist Herr Eiche immer noch im öffentlichen Dienst? Gilt für ihn die gesetzliche Treuepflicht nicht?
Oder sind seine Funktionen in der AFD NRW kein hinreichender Beleg für eine Verletzung dieser Treuepflicht?
Sehr geehrter Herr Dr. Mensing.
Als Person mit Doktor Titel erwarte ich hier doch eine wesentlich intelligentere Frage.
Da Sie scheinbar keine Ahnung haben über sogenannte „Treupflichten“ hier ein paar Informationen für Sie.
Als lesenswert empfehle ich Ihnen: https://kuettner-rechtsanwaelte.de/blog/verfassungstreuepflicht-im-oeffentlichen-dienst-wann-verstoesse-zur-fristlosen-kuendigung-berechtigen
Ich zitiere auch auf Ihre Frage:
NRW-Innenminister Herbert Reul (ebenfalls CDU) hat sich am Samstagabend (03.05.2025) im WDR dazu geäußert, welche Konsequenzen die Hochstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch für AfD-Mitglieder im Staatsdienst haben sollte.
Einfach aus dem Dienst entfernen könne man AfD-Mitglieder nicht, sagte Reul. Es müsse im jeden Fall nachgewiesen werden, dass die Person ihre Treuepflicht gegen den Staat verletzte habe.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/afd-rechtsextrem-gesichert-100.html#oeffentlicher-dienst
Sie unterstellen also in Ihrer Frage, das Herr Eiche als angestellter Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes seine „Treuepflicht“ verletzt hat.
Inwieweit können oder wollen Sie das begründen?
Ich denke Sie werden keine stichhaltigen und beweis lastigen Gründe anführen können.
Herr Eiche ist ein einwandfreier Leumund und eine 100%ige Verfassungstreue zu unterstellen.